Links & Downloads
Rund um das Thema Stimme haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt.
Links
Praxis für Logopädie Thomas Niemann
- Therapie und Beratung bei Stimm-, Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen
Zur Praxis
Empfehlenswerte Literatur
- Uwe Schürmann, Mit Sprechen bewegen: Stimme und Ausstrahlung verbessern mit atemrhythmisch angepasster Phonation (mit DVD), München 2007
Kundenrezensionen bei amazon.de - Harald Panknin und Uwe Schürmann, Voice Coaching für Stimme und Ausdruck, München 2008
Produktbeschreibung bei amazon.de - Ingrid Amon, Die Macht der Stimme. Persönlichkeit durch Klang, Volumen und Dynamik (mit DVD), Bonn 2007
Kundenrezensionen bei amazon.de
Informationen zum alljährlichen World Voice Day
Wissenswertes zur Stimme aus Wissenschaft und Forschung
- Quarks & Co: Die Macht der Stimme
Sendung vom 02.09.2014
Zur WDR-Mediathek
Fachverbände
Thomas Niemann ist Mitglied in folgenden Verbänden:
- Deutsche Vereinigung für AAP® (DVAAP); Internationale Vereinigung für AAP® (IVAAP)
www.aap-online.com - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V, Berufsverband der Logopäden in Deutschland
www.dbl-ev.de - Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung der IHK Aachen
www.aachen.ihk.de - Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse e.V.
http://www.dgta.de
Weiteres
- 4 Tipps, wie Sie Ihre Stimme zum Verkaufsprofi machen
Zum Beitrag für "Die Weiterbildungsblogger" - Zu unseren STIMMTIPPS
Downloads
Stimme und Gesundheitsmanagement
In der Zeitschrift Tele Talk erschien ein Artikel über die Bedeutung von Stimmtrainings im Rahmen von ganzheitlichem Gesundheitsmanagement in Unternehmen.
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Karriere-Kick Telefonstimme
In einem Interview der Zeitschrift maxi gibt Thomas Niemann Tipps zum Umgang mit dem Telefongesprächspartner.
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Themenspecial zur CallCenterWorld®
Die Internetplattform Competence Site, Kooperationspartner des Call Center Forums Deutschland e.V., veröffentlichte eine lesenswerte Sonderausgabe.
In einem Fachartikel beschreibt Thomas Niemann, wie Stimmtrainings für angenehme, störungsfreie Lautstärke im Call-Center sorgen: "Deutlich, klangvoll, natürlich, angenehm: Warum geschulte Stimmen am Telefon nicht laut werden müssen"
www.competence-site.de/?s=sprechfreude