Blended-Learning mit Sprechfreude:
Mit Train2Voice gut bei Stimme und nah beim Kunden

Train2Voice ist unser nachhaltig wirksames, motivierendes Blended-Learning-Konzept für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice. Das erfolgreiche Stimmtraining von Sprechfreude –praxisorientierte Seminarphase plus Coaching am Arbeitsplatz –verknüpfen wir jetzt mit webbasierten Lernclips. Die kurzen, kompakten Einheiten festigen die Inhalte von Präsenztrainings oder Webinaren und regen selbstständiges Üben an.

  • Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen emotionaler und deutlicher –und schonen gleichzeitig ihre Stimme.
  • Ihre Kundinnen und Kunden schätzen die angenehmen, ausdrucksvollen Stimmen.
  • Die Kollegen und Kolleginnen lieben den reduzierten Geräuschpegel am Arbeitsplatz.

Mit Train2Voice bleiben Lernkurve und Motivation garantiert im Aufwind.

Das Konzept ist auch als Train-The-Trainer-Angebot abrufbar. Sprechen Sie uns an!

Train2Voice Basic

Vorteile:

  • Verbesserte Selbstwahrnehmung und Veränderung eigener stimmlicher und körperlicher Gewohnheiten
  • Basis für mehr Stimmgesundheit und Präsenz im Kundenservice
  • Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter im vertrauten Team

Zielgruppe:

  • Ihre Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice oder Vertrieb und sollen stimmlich gesund und präsent im Kontakt bleiben.
  • Sie sollen mit Ihren Teamkolleg*innen zusammen Ihr wichtigstes Arbeitswerkzeug trainieren

Überblick:

  • 6 Wochen
  • Auftragsklärung mit Führungskraft
    45min. Webmeeting
  • Erhebung Trainingsbedarf
  • 4h Online-Training max. 8 Teilnehmer aus Ihrem Team
  • 5 Übungs-Clips
  • 12 Selbstlernaufgaben
  • 5 Quizzes
  • Trainingsevaluation
  • Auswertung mit Führungskraft
  • Abschlusszertifikat

Train2Voice Professionell

Vorteile:

  • Grundlagenwissen für mehr Stimmgesundheit und Präsenz im Kontakt
  • Verbesserte Selbstwahrnehmung und Veränderung eigener stimmlicher und kommunikativer Gewohnheiten
  • Sicherer Transfer durch nachhaltig modifiziertes Sprech- und Kommunikationsverhalten

Zielgruppe:

  • Sie sind Führungskraft und wollen andere Menschen mit Körpersprache und stimmlicher Präsenz überzeugen.
  • Sie wollen mit Kolleg*innen in vertrauensvoller Atmosphäre Ihre nonverbalen Kompetenzen unter professioneller Anleitung weiterentwickeln.

Überblick:

  • 12 Wochen
  • Auftragsklärung
    45min. Webmeeting
  • Erhebung Trainingsbedarf
  • 4h Training (nach Absprache Präsenz oder Online) max. 6 Teilnehmer
  • 10 Übungs-Clips
  • 24 Selbstlernaufgaben
  • 10 Quizzes
  • Online-Sprechstunde 2x 45min.
  • Trainingsevaluation
  • Planung individueller Trainingsziele
  • Abschlusszertifikat